Hauskreise  

zur Startseite

Sie können mitmachen!
Zum Beispiel in unseren Hauskreisen.
 
In verschiedenen Kleingruppen treffen wir uns wöchentlich, um miteinander in der Bibel zu lesen und über bestimmte Themen zu diskutieren.
 
Durch die Gespräche, den persönlichen Austausch und das Gebet füreinander ermutigen wir uns gegenseitig.
 
So wird unser Glaube praktisch!
 
Jeder ist herzlich willkommen auch als Gast !
 
Diese Kleingruppen werden in verschiedenen Gemeinden unterschiedlich benannt. Manchmal heißen sie Hauskreise, Hauszellen, Kleingruppen, Zellgruppen, Hauskirchen, uvm. Der Ansatz ist jedoch in allen Fällen recht ähnlich: Menschen kommen in kleinem, überschaubaren Rahmen zusammen und dienen einander.

 
Mit eben dieser flexiblen Struktur von lebendigen Kleingruppen wollen wir die Dynamik der urchristlichen Hauskirchen wieder zurückgewinnen.
Schon in der ersten Gemeinde traf man sich in den Häusern der Gläubigen. Man betete zusammen, beschäftigte sich mit der Lehre der Apostel, feierte das Abendmahl und hatte Mahlzeiten miteinander. Es war einfach ihr Ausdruck von christlichem Leben, von echter Gemeinschaft und gelebter Liebe!
 
Nicht das Gebäude war die Kirche, sondern die Gemeinschaft der Gläubigen.