Wer wir sind  

zur Startseite


Die Freie Christengemeinde Bergwinkel ist eine Evangelische Freikirche.
Evangelisch, weil wir uns den Kirchen der Reformation und ihrem Glaubensbekenntnis verbunden wissen.
 
Wir gehören zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden BFP KdöR und pflegen gute Zusammenarbeit mit den anderen Gemeinden der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) in der Region und dem ökumenischen Arbeitskreis in Steinau.
 
 
Als pfingstlich-charismatisch geprägte Freikirche haben wir die Möglichkeit, aufgrund unserer flexiblen Strukturen neue Wege zu gehen und unseren Glauben zeitgemäß und unkonventionell zu leben.
 
Vorrangig sehen wir dabei den einzelnen Menschen und weniger eine übergeordnete Organisation.
Nicht unser Gebäude ist die Kirche , sondern die Gemeinschaft der Gläubigen.
Auf diese Weise können wir für viele Menschen ein Ort sein, an dem man sich mit seinen Talenten und Gaben aber auch Nöten angenommen weiß. Hier ist jeder wichtig und alle erleben Offenheit, Gespräch, Gebet, Spaß, Musik und gemeinsames Feiern von Erfolgen und Teilen von Mißerfolgen.
 
Unser Herz brennt für Kinder, Teenies und Familien . Deshalb sind wir draussen auf Strassen, Plätzen und Festen, um gerade die junge Generation mit der Botschaft von der Liebe Gottes zu allen Menschen, zu erreichen.